Historie

Griese Industrieservice wurde am 15.10.1986 vom heutigen Gesellschafter, Herrn Bernhard Griese, gegründet. Der Schwerpunkt lag ursprünglich in der Reinigung und Wartung verschiedener Maschinen und Anlagen. Schon bald erfolgte eine Umstrukturierung des Portfolios. Maschinenreparaturen, Stahl-, Blech- und Anlagenbau kamen hinzu. Im Jahre 1991 wurden weitere Investitionen getätigt, um auch in der spanabhebenden Branche, der Metallbranche, Fuß fassen zu können. Nach Erreichen der Zulassung als Fachbetrieb nach § 19 l -WHG- beim TÜV Hannover/Sachsen-Anhalt war Griese Industrieservice GmbH in der Lage, Produkte nach Baumusterprüfung sowie Anlagen zum Umschlagen wassergefährdender Stoffe anbieten und warten zu können.

Die Maschinenreinigung wurde veräußert und gleichzeitig ein neues Standbein, die De- und Remontage von Maschinen und Anlagen aufgebaut. Dieser Service begann mit innerbetrieblichen Umstellungen von Kleinanlagen und Maschinen, vergrößerte sich auf die Verlagerung von Betriebsabteilungen und ganzen Firmenzweigen und agiert inzwischen weltweit. Der Beginn der De- und Remontage bedingte, dass auch die Elektrowerkstatt aufgestockt werden musste, um komplette Inbetriebnahmen, Elektroinstallation und Schaltschrankbau anbieten zu können. Durch die Umstrukturierung und dadurch notwendig gewordene Personalaufstockungen wurden die Räumlichkeiten der Fertigungsflächen von 360 qm auf 1090 qm erweitert.

Heute ist Griese Industrieservice GmbH neben der Metall- und Blechverarbeitung in erster Linie bekannt für die Betriebsumzüge im In- und Ausland, De- und Remontage einzelner Maschinen bis hin zu kompletten Produktionsstraßen.

Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Griese gibt am 01.07.2015 die Geschäftsführung an Herrn Dejan Sabol weiter.
Dieser ist seit 1996 bei Griese Industrieservice GmbH beschäftigt und hat das Unternehmen seit 2004 im kaufmännischen und technischen Bereich mitbegleitet.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Angebot?
Kontaktieren Sie uns! Wir sind gern für Sie da und freuen uns auf Ihren Anruf.

Dejan Sabol
Geschäftsführer

 

 

 

Telefon
05725 913 540
Telefax
05725 913 542
Email
d.sabol@griese-service.de

Walter Madretzki
Maschinenbaumeister

 

 

 

 

Telefon
05725 913 540
Telefax
05725 913 542
Email
w.madretzki@griese-service.de